Was ist 5G?

Komprimierte Informationen zu den Gefahren von 5G

Referatsfilm: Risiken und Nebenwirkungen der 5G-Revolution

Diese digitale Vortragsform entstand im Jahr 2020, die wir nun auch ab November 2021 auf unserer Homepage zeigen möchten. In dem Vortragsfilm werden – in weniger als 50 Minuten – gesamtgesellschaftliche Faktoren zu 5G dargelegt (wie Gesundheitsgefahren für Mensch, Tier & Umwelt, die weltweite Total-Überwachung, der Stromverbrauch (33:47-35:06 Minute); technische Erklärungen sind nicht enthalten). Sollten Sie die von uns gezeigten Quellen-Screenshots nicht mehr im Internet finden, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Screenshots echt sind. Es werden allerdings sehr viele Inhalte geändert oder gelöscht – warum? Das können Sie sich sicherlich am Ende des Referatsfilms selbst beantworten. 😉

Clever und Smart – in welcher Welt wollen wir leben? (Seite 74 – 77)
5G: Das Leben in einer Smart City – die Digitalisierung führt in die freiwillige Totalüberwachung…

Informationen zu 5G

5G EU-Technikfolgenabschätzung
EU-Komitee fordert Moratorium (Ausbaustopp) für hochfrequentes 5G aufgrund der nachgewiesenen Risiken. Umfassender Überblick zur Forschungslage offenbart krebsauslösendes Potential und negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit durch die bislang verwendeten Frequenzen 2G bis 4G.

Europäisches Parlament wird über die Auswirkungen der drahtlosen 5G Kommunikation auf die menschliche Gesundheit informiert